Umfrage

Werden Sie derzeit bereits von einem Steuerberater vertreten?

Wie erfolgt Ihre Einkünfteermittlung?

Welche Leistungen wünschen Sie sich von uns?

In welcher Branche/­Geschäftsfeld sind Sie tätig?

In welcher Rechtsform sind Sie mit Ihrem Unternehmen tätig?

Wie alt ist Ihr Unternehmen?

Ihr ungefährer Jahresumsatz

Bei Gründungen bitte Schätzungen angeben

Ihr Jahresüberschuss/­Fehlbetrag

Bei meiner Angabe handelt es sich um

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Haben Sie daneben noch weitere Unternehmen?

Bitte geben Sie uns vertiefende Informationen.

Abschließende Nachricht

Lassen Sie uns gerne weitere Informationen zu Ihrer Anfrage zukommen.

Ihre Kontaktdaten

Wir verarbeiten deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Kontaktdaten

Wir verarbeiten deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

HR-Projekte & Beratung

Wir unterstützen Sie bei HR-Projekten und bieten maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen an, um Ihre HR-Strategie zu optimieren und die Effizienz zu steigern.

Beratung Benefits

Beratung und Implementierung von Zusatzleistungen und Benefits, um die Mitarbeiterbindung zu stärken und Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu erhöhen.

Verwaltung des HR-Systems

Wir kümmern uns um die effiziente Verwaltung Ihres HR-Systems, damit Sie sich auf strategische Aufgaben konzentrieren können.

Vertrags- und Dokumentenerstellung

Wir übernehmen die Erstellung und Verwaltung Ihrer HR-spezifischen Verträge und Dokumente, um rechtliche Sicherheit zu gewährleisten.

Implementierung von HR-Systemen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung digitaler HR-Lösungen, um Ressourcen zu schonen und den administrativen Aufwand zu reduzieren.

In den letzten Jahren haben wir erfolgreich verschiedene HR- und Zeitwirtschaftsprogramme wie Planerio, Personio und HRlab für die monatliche Übermittlung von Stamm- und Bewegungsdaten eingeführt. Gerne bieten wir auch individuelle Lösungen an. Sprechen Sie uns an!

Anonym

Auf Wunsch arbeiten wir gerne auf Ihrem System, um höchste Vertraulichkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Rechtssicher

Wir halten Ihre Lohnabrechnungen stets an die aktuellen steuerlichen Anforderungen angepasst und sorgen für Rechtssicherheit durch kontinuierliche Schulung und Wissensupdate.

Lohnabrechnung durch Spezialisten

Unsere erfahrenen Spezialisten erstellen pünktlich und zuverlässig Ihre Lohnabrechnungen.

Erstellung von Auswertungen

Neben standardmäßigen monatlichen Auswertungen bieten wir individuelle Berichte für Ihr Controlling an. Unsere Auswertungen sind auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten und unterstützen Sie bei fundierten Entscheidungen.

Zentraler Austausch über unser Kommunikationstool

Nutzen Sie unsere digitalen Tools für einen zentralen und flexiblen Austausch von Daten, unabhängig von Ihrem Standort.

Kommunikation mit Behörden

Die Kommunikation mit Behörden ist oft komplex und zeitintensiv. Wir übernehmen diese Aufgabe für Sie und stellen sicher, dass alle erforderlichen Informationen korrekt und fristgerecht übermittelt werden. Von Anmeldungen über Abmeldungen bis hin zu Rückfragen stehen wir im direkten Kontakt mit den relevanten Stellen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den administrativen Aufwand zu minimieren und sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren.

Persönlicher Ansprechpartner (+Vertretung)

Ihr dedizierter Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung und gewährleistet eine kontinuierliche Betreuung. Bei Bedarf übernimmt ein Vertreter die Aufgaben, um eine nahtlose Unterstützung sicherzustellen.

Lohn- und Gehaltsabrechnung

Professionelle und akkurate Abwicklung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach gesetzlichen Standards und individuellen Anforderungen.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn du langfristig mitgestalten willst und gerne Verantwortung übernehmen möchtest, dann bist du bei Ktm an der richtigen Adresse.

Das erwartet dich bei Ktm

  • Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines vielfältigen Mandantenstammes, Erstellung unserer Honorarabrechnungen
  • Ansprechpartner sein für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
  • Bearbeitung von Insolvenzfällen (Lohnbuchhaltung) und Unterstützung selbst rechnender Mandanten
  • Vertretung der Kanzlei gegenüber Mandanten, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern
  • Digitale Tools und Schnittstellen anstatt Scannen | Hands-on | kurze Abstimmungswege
  • Flache Hierarchien | Offenheit | Umgang auf Augenhöhe
  • Leistungsgerechte Vergütung | Verantwortung ab Minute eins
  • Gelebter Team-Spirit | Gemeinsam mehr erreichen | gegenseitige Wertschätzung
  • Aktives Mitwirken bei übergreifenden Projekten (z.B. Digitalisierung & Prozessoptimierung)

Deine Benefits

  • Umfassende Einarbeitung | moderne Arbeitsausstattung
  • Fachliche & persönliche Potenziale entfalten – wir fördern gezielt und individuell
  • Hybrides Office – flexibel zwischen Büro und Mobile Office
  • Mindestens 30 Tage Urlaub
  • ÖPNV-Zuschuss
  • Lounge-Café mit frischem Obst, Kaffee, Tee & Tischtennisplatte
  • Kanzlei-Events und -Ausflüge

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Engagiert | strukturiertes Arbeiten | zuverlässig
  • Flexibel | motiviert | neugierig
  • Team-Geist | kommunikativ | Hands-on
  • Sicher im Umgang mit einem DATEV-Lohnprogramm und MS-Office
  • Erfahrung mit Fremdprogrammen wie Personio oder Circula etc. von Vorteil

Du kannst noch nicht alles, bist aber motiviert zu lernen? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns, wenn ihr euch gerne gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtet.

Hier direkt bewerben!

Wir verarbeiten deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lebenslauf und Anschreiben hochladen

Maximale Dateigröße für PDF-Dateien: 5 MB

IT-Outsourcing
mit speziellen Mandanten-ASPs

Für Ihr IT-Outsourcing können Sie sich neben der DATEV EG (SmartIt/Datev ASP) auch für einen DATEV-Solution Partner entscheiden, der eigene Server im DATEV Rechenzentrum anmietet.

Bei dieser Lösung sorgt nicht die DATEV EG, sondern der Service-Partner für die Aktualität der Systeme und einen umfassenden Schutz der Daten. Er übernimmt ebenso die Konfiguration, Absicherung, Wartung und Pflege der Systeme in der DATEV-Cloud.

Sollten Sie sich für die Zusammenarbeit mit einem externen Systempartner der DATEV entscheiden, können Sie auch hier problemlos mit Ktm zusammenarbeiten. Wir erhalten Zugriff auf Ihre Systeme und können in Echtzeit mit Ihnen arbeiten.

Integration von Tools für Unternehmens­ausgaben, Spesen & Reisekosten

Sie verzweifeln noch an Ihrem Ausgabenmanagement?

Softwarelösungen wie pleo oder spendesk automatisieren die vorbereitende Buchhaltung durch das automatisierte Auslesen sowie die Zuordnung von Sachkonten, Steuern und Belegen. Anschließend synchronisieren Sie alle Unternehmensausgaben mit einem Klick per Schnittstelle zu DATEV-Unternehmen Online, und zwar komplett papierlos und GoBD konform. Den Rest übernehmen wir!

Benutzen Sie bisher noch keine dieser Softwarelösungen, würden es aber gerne für Ihr Unternehmen nutzen? Kein Problem – wir unterstützen Sie sehr gern bei der Integration und dem Aufbau solcher Tools, Softwares oder Plattformen.

Integration von Warenwirtschafts­systemen, Zahlungs­providern, Marktplät­zen & Shops

Egal ob Sie shopify für Ihren E-Commerce nutzen, Waren über amazon vertreiben, PayPal oder Klarna als Zahlungsmethode verwenden:

Wir agieren komplett flexibel und können Ihre Buchhaltung per API-Schnittstelle in unser DATEV-System importieren und weiterverarbeiten.

Integration externer Buchführungsvorsysteme

Sie bearbeiten Ihre Buchführung mit einer entsprechenden Software selbst? Kein Problem für uns!

Wir unterstützen Sie und können Ihre Buchungsinformationen über integrierte DATEV-Schnittstellen importieren, weiterverarbeiten und Sie im Anschluss beim Controlling und steuerlichen Fragen qualitativ unterstützen und beraten. Über Lösungen wie beispielsweise lexoffice, Sage, DIGIBEL, finway, candis, selfdesk oder andere GoBD-konforme Systeme schreiben Sie wie gewohnt Ihre Angebote und Rechnungen selbst. Das jeweilige Tool erfasst dabei alle belege bereits vorkontiert und wir importieren im Anschluss Ihre Buchungen zur Weiterverarbeitung in DATEV-Unternehmen Online oder empfangen sie direkt per Auto-Import. So erhalten wir fehlerfreie Datensätze ohne Bedarf für Rückfragen.

Der Outcome für Sie: mehr Zeit für’s Wesentliche –  Ihr Unternehmen.

Keine Sorge: Auch wenn Sie derzeit noch keine dieser Softwarelösungen in Ihrem Unternehmen nutzen – we got you, denn wir unterstützen Sie selbstverständlich sehr gerne bei der Integration und dem Aufbau derartiger Tools, Softwares oder Plattformen.

Zertifizierte
Partner-Software

Wir sind neben den Lösungen aus der DATEV-Welt noch mit vielen weiteren digitalen Programmen und Tools vertraut. In manchen Fällen sind wir aber noch mehr als das – nämlich zertifizierte Partner.

In diesen Fällen durchlaufen alle unsere Mitarbeiter eine Schulung der Anwendung und deren Anbindung in unsere Prozesse. Noch viel wichtiger ist aber, dass wir gemeinsam mit unserem Partner an der stetigen Verbesserung der Lösung arbeiten. In regelmäßigen Meet-Ups tauschen wir uns mit unseren Partnern über die Performance und Verbesserungs- sowie Expansionsmöglichkeiten des Produktes aus.

Ein solcher Partner ist zum Beispiel die Personio GmbH, die eine ganzheitliche HR-Software für Personalverwaltung und Recruiting für Unternehmen bis 2000 Mitarbeiter bietet. Als offizielle Partner-Software der DATEV EG aggregiert Personio unter anderem individuell angelegte Mitarbeiterdaten zur Vorbereitung der Lohnabrechnung automatisch und zeigt Änderungen zum Vormonat an. Der Nutzer kann nach Prüfung der Daten die Abrechnung mit nur einem Klick freigeben und Stamm- und Gehaltsdaten verschlüsselt an das DATEV Rechenzentrum übermitteln. Es ergänzt damit die DATEV Lohprogramme Lodas und DATEV Lohn und Gehalt. Unsere Mandanten, die Personio bereits nutzen, sind begeistert. Und wir auch!

IT-Outsourcing mit DATEV-SmartIT oder DATEVasp

Software und IT aus einer Hand via Cloud  |  Die steigende Komplexität der IT-Systeme erfordert zunehmend Spezialwissen im IT-Management. Halten Sie sich Ihre Kapazitäten für Ihre Kernthemen frei und sourcen Sie Ihre IT aus.

Via DATEVasp nutzen Sie Ihre DATEV-Software, Microsoft-Office-Produkte und andere Softwares über die gesicherte DATEV-Cloud, indem Sie direkt mit den DATEV-Servern in Nürnberg verbunden sind. Alle Ihre Anwendungen und Daten werden professionell ausgelagert. Selbst komplexe IT-Strukturen lassen sich in der sicheren DATEV-Cloud abbilden. Sie legen Ihren gewünschten Leistungsumfang fest und erfahrene IT-Spezialisten der DATEV EG kümmern sich um alles andere: regelmäßige Updates, Wartungen und professionelle Administration.

  • Maßgeschneidertes Konzept nach Ihrem Bedarf
  • Entlastung Ihrer IT-Kapazitäten und reduzierte Nebenkosten
  • Stets aktuelle Software auf aktuellen Systemen
  • Höchste Verfügbarkeit – jederzeit und überall
  • Software und Server-Management aus einer Hand
  • Maximale Sicherheitsstandards und nachweisbarer Datenschutz
  • Intuitiv gestaltetes DATEVasp-Serviceportal mit Online-Services
  • Bessere Zusammenarbeit zwischen Kanzleien und Mandanten

DATEV Smart IT:  Unternehmen, in denen maximal 8 Nutzer gleichzeitig mit DATEV-Software und Microsoft Office arbeiten möchten, können von überall über die DATEV-Cloud auf Ihr DATEV-System zugreifen, losgelöst vom Firmennetzwerk oder dem lokalen Arbeitsplatz. Ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone:  mit der Authentifizierung via DATEV SmartCard können Sie flexibel und sicher auf Ihre SmartIT zugreifen.

Digitaler Finanzbericht (DiFin): Der neue digitale Weg zu Ihrer Bank

Für die Prüfung Ihrer Kreditfähigkeit und Kapitaldienstfähigkeit benötigt die Bank fundiertes Zahlenmaterial sowie verlässliche Unterlagen wie beispielsweise den Jahresabschluss. Die Übermittlung dieser Unterlagen kann auch digital erfolgen und vom Steuerberater übernommen werden. Wir unterstützen Sie gerne dabei und bereiten Sie auch intensiv auf das Gespräch mit Ihrem Kreditinstitut vor!

  • Effizientes, medienbruchfreies und sicheres Verfahren zur elektronischen Übermittlung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen an Banken über die DATEV-Cloud.
  • Entlastung bei der regelmäßigen Einreichung von Unterlagen für Ihr Kreditmanagement.
  • Schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens (Kreditantrag, Kreditprolongation) durch kürzere Durchlaufzeiten.

DATEV-Meine Steuern: Ihr effizienter Weg zur digitalen Steuererklärung

Die Online-Anwendung DATEV-Meine Steuern unterstützt als Privatpersonen-Pendant zu DATEV-UO Steuerkanzlei und Mandanten bei der effizienten Zusammenarbeit rund um das Thema Steuererklärung.

  • Abfrage offener Beträge, geleisteter Zahlungen und Sollstellungen bei der Finanzverwaltung
  • Sicherer elektronischer Austauschkanal zur Bereitstellung steuerrelevanter Dokumente und Informationen für die Steuererklärung
  • Erstellen der elektronischen Steuererklärung mit allen erforderlichen Anlagen und digitalen Belegen
  • Elektronische Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen zur Einsicht und Bestätigung / Ablehnung über DATEV-Freizeichnung online
  • Sichere Übermittlung der Steuererklärung an das Finanzamt – ohne Aufwand für Sie

DATEV-
Digitale Personalakte

Diese Lösung dient für die Lohnabrechnung als Datendrehscheibe zwischen Kanzlei und Mandanten. Das Unternehmen lädt alle relevanten Dokumente hoch (z.B. Arbeitsverträge) und speichert sie damit im DATEV-Rechenzentrum. Die Kanzleimitarbeiter können gespeicherte Dokumente weiterbearbeiten und für die Lohnabrechnung berücksichtigen

  • Dokumente aus der Personalwirtschaft per Datei-Upload sicher in der DATEV-Cloud ablegen
  • Die Dokumente können dem Arbeitnehmer eindeutig zugeordnet werden und stehen allen Beteiligten übersichtlich strukturiert zur Verfügung – unabhängig von Ort und Zeit

Die Digitale Personalakte ergänzt das Produkt DATEV-Unternehmen Online in Verbindung mit DATEV-Belege Online. Sie kann demnach nur genutzt werden, wenn auch DATEV-UO eingesetzt wird.

DATEV-Arbeitnehmer Online: Digitale Zusammen­arbeit in Finanzbuch­haltung und Lohn

DATEV-Arbeitnehmer Online ist ein Angebot für Unternehmen, um mit ihren Mitarbeitern digital zusammenzuarbeiten. Arbeitnehmer können im Portal sicher auf wichtige Lohn- und Gehaltsdokumente zugreifen, diese herunterladen und bei Bedarf ausdrucken.

  • geringerer Aufwand bei der monatlichen Verteilung der Entgeltabrechnungen
  • Zugriff für Arbeitnehmer jederzeit und von jedem Ort aus
  • Optimaler Schutz für die sensiblen Lohndaten durch die DATEV-Cloud

Die Voraussetzung für die Nutzung von DATEV-Arbeitnehmer online ist der Einsatz eines DATEV-Lohnprogramms.

DATEV-Unternehmen Online

DATEV-UO ist eine Plattform der DATEV EG zur digitalen Zusammenarbeit in den Bereichen Finanzbuchführung und Lohnabrechnung und bietet per digitalem Belegaustausch ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess sowie eine Lösung für die Personalverwaltung.

Belege, Auswertungen und Dokumente werden so zu jeder Zeit zentral zugänglich für Mandant und Kanzlei. Über eine digitale Schnittstelle ist es dazu auch direkt mit unserer Plattform ktm.online verbunden.

  • Schnell und sicher zahlen durch vorausgefüllte Zahlungsträger vom digitalen Belegbild
  • Automatisierter Kontrolle der Kontoauszüge sowie Freigabe von Lohnzahlungen
  • GoBD-konformes Kassenbuch
  • Belege, Dokumente und Auswertungen revisionssicher ablegen
  • Vorerfassen von Lieferanten- und Kundenrechnungen
  • Erfassung von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung
  • Austausch und zentrale Ablage von Dokumenten für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsdokumente über DATEV Digitale Personalakte
  • Optional erweiterbar um Angebots- und Rechnungsschreibung

Initiativbewerbung

Wir suchen Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn du langfristig mitgestalten willst und gerne Verantwortung übernehmen möchtest, dann bist du bei Ktm an der richtigen Adresse.

Wir sind neugierig, welche Stelle wir deiner Meinung nach in unserer Kanzlei unbedingt noch brauchen und warum sie am besten von dir besetzt werden sollte!

Hier direkt bewerben!

Wir verarbeiten deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lebenslauf und Anschreiben hochladen

Maximale Dateigröße für PDF-Dateien: 5 MB

Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn du langfristig mitgestalten willst und gerne Verantwortung übernehmen möchtest, dann bist du bei Ktm an der richtigen Adresse.

Das erwartet dich bei Ktm

  • Erstellung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und -bilanzen | Finanzbuchhaltungen | Jahresabschlüssen
  • Digitale & papierlose Arbeitsweisen | kurze Abstimmungswege | Hands-on
  • Flache Hierarchien | Offenheit | Umgang auf Augenhöhe
  • Vielfältiger Mandantenstamm mit direktem Mandantenkontakt
  • Gelebter Team-Spirit | Gemeinsam mehr erreichen | gegenseitige Wertschätzung
  • Leistungsgerechte Vergütung | Verantwortung ab Minute eins
  • Aktives Mitwirken bei übergreifenden Projekten (z.B. Digitalisierung & Prozessoptimierung)

Deine Benefits

  • Umfassende Einarbeitung | moderne Arbeitsausstattung
  • Fachliche & persönliche Potenziale entfalten – wir fördern gezielt und individuell
  • Hybrides Office – flexibel zwischen Büro und Mobile Office Mindestens
  • 30 Tage Urlaub
  • ÖPNV-Zuschuss
  • Lounge-Café mit frischem Obst, Kaffee, Tee & Tischtennisplatte
  • Kanzlei-Events und -Ausflüge

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium
  • Lust auf Steuern, Fibu und Digitalisierung
  • Talent für eigenverantwortliches & strukturiertes Arbeiten
  • Engagement u. Flexibilität | Hands-on-Mentalität
  • Team-Geist | kommunikativ | motiviert
  • Sicher im Umgang mit DATEV und MS-Office
  • Erfahrung mit Fremdprogrammen wie Candis, Circula etc. von Vorteil  

Hier direkt bewerben!

Wir verarbeiten deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lebenslauf und Anschreiben hochladen

Maximale Dateigröße für PDF-Dateien: 5 MB

„Papierloses Büro“: Office 365, VoIP Tele­fonie, DATEV Fernbe­treuung und digi­ta­les Archiv

Wir sind von der Wichtigkeit eines digitalen Setups bei internen sowie externen Geschäftsabläufen überzeugt. Denn für uns bedeutet es agileres und effektiveres Arbeiten, schlankere Prozesse sowie mehr Freiheiten für die Mitarbeiter. Neben E-Mail, Video-Meetings und VoIP Telefonie arbeiten wir per Microsoft OneNote kollaborativ und live an fortlaufenden Beratungen und archivieren all unsere Dokumente elektronisch in einem zuverlässigen Dokumenten-Management-System unter Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

Mit Hilfe des DATEV-Fernbetreuungsassistenten ist Ihnen zudem eine direkte und schnelle Hilfestellung bei technischen Fragen oder Problemen garantiert. Die digitale Signatur ermöglicht uns zudem den Versand von wichtigen Mandantenunterlagen auf dem digitalen Weg.

 

Ktm.Online
Unsere kanzleieigene Plattform für kolla­bo­ra­tives Arbeiten mit Mandanten

Über ktm.online bieten wir unseren Mandanten die Möglichkeit, effizient und unkompliziert mit uns zusammenzuarbeiten. Der Austausch von Dokumenten und Informationen und Nachrichten kann damit digital und an einem Ort gebündelt stattfinden.  Wir finden: genial digital!

Funktionen:

  • Digitale Dokumentenverwaltung und –austausch sowie Ablage Ihrer Dokumente
  • Digitale Finanzbuchhaltung und Belegbereitstellung über Belegupload und Schnittstellen z.B. zu GetmyInvoices
  • Digitale Personalverwaltung für Ihre Personalakte
  • Digitaler interviewbasierter Einkommenssteuer-Assistent sowie Bereitstellung aller Unterlagen bis zum Bescheid
  • Erinnerungsservice für verschiedene Bereiche

Technische Vorteile:

  • Zugriff kann plattformunabhängig von jedem Endgerät erfolgen
  • Höchste Sicherheit durch Verschlüsselung und Hosting in deutschen Hochsicherheitszentren.
  • Automatische Anbindung an DATEV-Anwendungen durch DATEVconnect online
  • API-ready
  • Benutzerfreundlich und logisch aufgebaut,

Steuerberater:in (w/m/d):

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn du dabei langfristig mitgestalten willst und gerne Verantwortung übernehmen möchtest, dann bist du bei Ktm an der richtigen Adresse.

Das erwartet dich bei Ktm: Digitale Allround-Beratung

  • Proaktive Beratung und Betreuung deines vielfältigen Mandantenkreises in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angele­gen­heiten
  • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für Unternehmen/Privatpersonen
  • Bearbeitung steuerlicher Sonderthemen oder Betriebsprüfungen
  • Überwachung laufender Fibus & Koordination fachlicher Mitarbeiter:innen
  • Digitale Tools & papierlose Arbeitsweise
  • Flache Hierarchien | Offenheit | Hands-on
  • Leistungsgerechte Vergütung | Verantwortung ab Minute eins
  • Gelebter Team-Spirit | gegenseitige Wertschätzung
  • Aktives Mitwirken bei übergreifenden Projekten (z.B. Digitalisierung & Prozessoptimierung)

Deine Benefits

  • Umfassende Einarbeitung | moderne Arbeitsausstattung
  • Fachliche & persönliche Potenziale entfalten – wir fördern gezielt und individuell
  • Hybrides Office – flexibel zwischen Büro und Mobile Office Mindestens
  • 30 Tage Urlaub
  • ÖPNV-Zuschuss
  • Lounge-Café mit frischem Obst, Kaffee, Tee & Tischtennisplatte
  • Kanzlei-Events und -Ausflüge

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Gute Steuerrechtskenntnisse in allen Steuerbereichen | Erfahrung in der Steuerdeklaration sowie gestaltenden Steuerberatung
  • Motivation & Leidenschaft für den Beruf | Interesse für unternehmerische Denkweisen
  • Digitalisierungs-Fan | souveräner Umgang mit DATEV & Microsoft Office
  • Teamfähigkeit | Flexibilität | Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten

Hier direkt bewerben!

Wir verarbeiten deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lebenslauf und Anschreiben hochladen

Maximale Dateigröße für PDF-Dateien: 5 MB